13.10..2016

Das Schicksal schlägt weiterhin zu.

Meine wunderschöne 1,5 Jahre alte Somalikatze (ein Traum in blau) kommt in dieser Wohnung einfach nicht zur Ruhe. Die Übergriffe die im April statt fanden, haben sich bei ihr festgesetzt. Sie vermutet hinter jeder Tür einen Feind in Form einer Katze die ihr übles antun will. Leider projiziert sie es auf die friedliche Emily die darunter leidet, für Saphiras Ängste herhalten zu müssen.

Die Vorstellung, mich mit dem Gedanken auseinander setzen zu müssen, dass ich auch noch diese Katze verlieren könnte, macht mich sehr betroffen. Saphira ist vom Charakter genau das, was sich immer alle Interessenten wünschen. Sehr anhänglich, reagiert auf Kommunikation und JA, sie kommt auf den Schoß.

Da Saphira noch jung ist, möchte sie noch gerne spielen. Es ist aber besser keine zweite Katze zu haben (nach ihren schlechten Erfahrungen). Bedenken habe ich bei kleinen Kindern, da sie, wenn sie weinen oder wütend sind, sich bei einigen Tonlagen anhören können wie wütende Katzen. Das kann von Saphira falsch verstanden und interpretiert werden. Das erlebe ich gerade in dieser kinderreichen Gegend in die wir gezogen sind.

Größere Kinder und überhaupt Menschen gegenüber ist sie total aufgeschlossen. Gesicherter(!) Balkon oder gesicherter(!) Garten wäre sehr erwünscht.

Ich verschicke bei ernstem Interesse gerne Bilder nach Anfrage übers Handy bzw. Computer. Leider hat die Person die die HP einrichtete sehr wenig Zeit um eine Extra-Seite für Saphira einzurichten deshalb erscheint sie nicht auf meiner Internet Seite was sehr schade ist, diese Katze öffentlich nicht zeigen zu können.

 

DRINGEND!

24.April 2016 schweren Herzens muss ich mich von Thalia trennen. Durch Umzüge, Streß und neue Lebensbedingungen hat sich das Verhalten der Katzen verändert und Thalia möchte gerne nur noch mit Menschen zusammen leben. Ich suche für meine Thalia ein Plätzchen an dem sie zur Ruhe kommt. Alleinstehende Menschen oder ruhigere Familien (wo die Kinder schon größer und nicht mehr so wild sind), wäre optimal! Musik und TV ist alles kein Problem (im Gegenteil) nur keine große Hektik uind zuviel Geräuschkulisse. Sie liebt die Harmonie. Ich hoffe, dass der richtige Mensch sich sehr bald für meine filigrane Thalia findet. Sie ist internationaler Champion und hat eine wunderschöne Wildfarbe. Das nur mal so nebenbei. Wichtiger ist, das die Chemie stimmt!

August 2015 Aus privaten Gründen ist meine Zucht eingestellt! Gerne helfe ich Interessenten bei der Suche nach Somali Kitten oder auch erwachsenen Abgabetieren.

Mai 2015 Wir haben Zuwachs bekommen. Ein reizendes Somalikitten in der Farbe "blau"

Februar 2015 Alle Kitten aus dem B-Wurf haben ein wunderbares Zuhause bekommen!

23.09.2012 Thalia ist "internationaler" Champion am 23.09.2012 in Regenstauf/Bayern geworden.